Dance TV HD

August 24th, 2010 Leave a comment Go to comments

Dance TV HD ist ein aus dem niederländischen Hilversum stammender Dance- und Clubszene-Sender.

Dance TV HD zeigt eigenen Angaben zufolge Programminhalte aus der internationalen Dance und Club-Szene sowie verschiedene Events, DJ Konzerte, Festivals und Interviews mit Produzenten und DJs, außerdem verschiedene Hintergrundinformationen aus der Szene, alles soll in nativem HD gezeigt werden. Auch Live Feeds aus den besten Clubs rund um den Globus und Lifestyle Inhalte sind geplant. Videoclips soll es hingegen auf Dance TV HD nicht geben.

Der Sender ging am 7.Juli 2010 zunächst mit einem Trailerprogramm und unter der Kennung “Preview Channel” auf Sendung und ist seitdem unverschlüsselt zu empfangen. Der geplante Start von Dance TV HD soll noch in diesem Sommer erfolgen, unbestätigten Angaben zufolge könnte der Start am 26. August 2010 (ohne Gewähr) erfolgen. Ob der Sender dauerhaft unverschlüsselt zu empfangen sein wird ist derzeit noch unklar, ebenfalls ist zur Zeit noch nicht klar, auf welchen Plattformen der Sender zu empfangen sein wird.

Dance TV HD sendet derzeit mit 1440×1088 Pixeln in horizontaler Auflösung und AC3-Ton. Die Video-Bitrate liegt bei ca. 8,8 MBit.

Die Empfangsdaten von Dance TV HD:

Satellit: Astra 3B auf 23,5° Ost
Frequenz: 12.032 GHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate:275000
FEC: 9/10
Modulation: QPSK (DVB-S2)

Bildergalerie Dance TV HD:

[nggallery id=20]
Achtung: Die Bilder sind in Originalauflösung (720p oder 1080i) abgelegt und haben eine Dateigröße zwischen 1 und 5 MB pro Bild. Es wird eine schnelle DSL-Verbindung empfohlen, um die Bilder anzuzeigen !

Benutzer, die diese Seite fanden, suchten auch nach:


    Fatal error: Call to undefined function mystp_get_terms() in /www/htdocs/w01366bb/hdtv-pro.de/wp-content/themes/hdtvpro/page.php on line 24