arte HD

November 30th, 2009 Leave a comment Go to comments

Der deutsch-französische Kulturkanal arte strahlt seit dem 01. Juli 2008 sein deutschsprachiges Programm auch im HDTV-Format als arte HD aus. Gesendet wird über den Satelliten Astra 1 auf 19.2° Ost.

Bereits vor der HDTV-Ausstrahlung hat der Sender viele Produktionen aus den Bereichen Opern, Theater und Konzerte in HD produziert so dass nun schon viele Formate in HD zur Verfügung stehen. Damit der Sender in Vollzeit im HD-Format senden kann ist es notwendig, nicht HD-Material in HD-konformes Material zu konvertrieren.

[ad#dhds-468-60]

Die genauen Empfangsdaten:

ASTRA 19,2° Ost
Frequenz 11.362 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3
Modulation: DVB-S2 (8-PSK)

Das Programm des Arte HD Kanals und des SD Kanals ist identisch. Sendungen in HD Format werden natürlich auf dem HD Kanal auch entsprechend hochauflösend gesendet. Die Wochenübersicht des arte HD und SD Programms kann man hier finden:

http://www.arte.tv/de/Willkommen/Programm/72.html

Das komplette Arte HD Programm in nativem HD für die aktuelle Woche finden Sie auch auf unserer Unterseite “Arte HD Programm“.

[ad#dhds-468-60]

Benutzer, die diese Seite fanden, suchten auch nach:


    Fatal error: Call to undefined function mystp_get_terms() in /www/htdocs/w01366bb/hdtv-pro.de/wp-content/themes/hdtvpro/page.php on line 24